Aktionen

Visionen alleine führen noch keine Wende von der Wegwerfgesellschaft zur Wiederverwendungsgesellschaft herbei.

 

 

Das Wiederverwendungsfest

Resultate aus der Vorbereitung zur Wiederverwendung sind feierwürdig und haben, ebenso wie alle "Konsumfeste", einen Anspruch auf eine jährlich wiederkehrende Gedenkzeit.

 

Der Tag der Reparatur und Wiederverwendung

Ziel ist es das Bewusstsein für die Notwendigkeit und Möglichkeiten der Wiederverwendung von Gebrauchtgegenständen zu stärken. Der Unterschied zu einem Kreativmarkt besteht darin, dass sich beim "Tag der Reparatur und Wiederverwendung" die Kreativität ausschließlich auf Materialien und Gegenstände konzentriert, welche bereits benutzt wurden.

 

Der Flohmargd

Der Flohmargd soll die Wiederverwendung von Gebrauchtgegenständen fördern.  Neue Waren dürfen daher auf dem Flohmargd nicht angeboten werden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Ivo Lavetti Abfallvermeidungswirtschaft Tübingen.